Unternehmensgeschichte

1999

Gründung in der nordosthessischen Kleinstadt Bebra-Weiterode. Spezialisiert auf die Dacheindeckung und Wandverkleidung aus Metallleichtbauelementen.

2000 - 2007

Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des Familienunternehmens: Erweiterung der Dienstleistungen, Aufstockung Personal, Investitionen in Arbeits- und Betriebsmittel.

2008

Vergrößerung des Firmengeländes als nächsten notwendigen Schritt: Umzug an den heutigen Standort in die Nachbargemeinde Ronshausen.

Beginn der Mitgliedschaft im Industrieverband für Bausysteme im Metallleichtbau (IFBS-Verband). Erstmals Inhaber des Qualitätszeichens. Der Verband führt jährliche Kontrollen durch, die zum Führen des Qualitätszeichens berechtigen. Die Führung des Qualitätszeichens dokumentiert die regelmäßige Überwachung der IFBS-Qualitätsanforderungen durch unabhängige Sachverständige und weist uns als IFBS-Fachbetrieb aus.

2010

Anpassung an veränderte Marktsituation: Gründung der GmbH. Aufbau der Unternehmensführung:

- Geschäftsführer: Pajazit Mislimi

- Gesellschafter: Emine Mislimi und Liridon Mislimi

2012

Um die Zukunft des Unternehmens zu sichern, haben wir die Unternehmensführung angepasst. Die beiden Söhne des Geschäftsführers werden Gesellschafter des Unternehmens:

- Geschäftsführer: Pajazit Mislimi

- Gesellschafter: Berat Mislimi und Liridon Mislimi

2014

Zur Verstärkung unseres Teams wird Herr Berat Mislimi als Metallbauer eingestellt. Die Unternehmensführung bleibt unverändert. Herr Berat Mislimi schließt seine Ausbildung Anfang 2014 bei einem ortsansässigen Stahlbauunternehmen erfolgreich ab.

2015

Zum ersten Mal in unserer Unternehnmensgeschichte waren wir außerhalb der Bundesrepublik Deutschland tätig. Im Frühjahr 2015 führten wir Verlegarbeiten in Wolkersdorf, Österreich, aus.

2017

Herr Berat Mislimi schließt seine Meisterprüfung im Metallbauer-Handwerk erfolgreich ab.

2019

Erweiterung der Dienstleistungen:

- Herstellung und Montage diverser Konstruktionen aus Stahl und Edelstahl

- Herstellung und Montage diverser Kantteile

Umbau der vorhandenen Halle zu einer Werkstatt für die Stahlbauarbeiten.

Vergrößerung Fuhrpark: Zur Unterstützung der Montageteams bei den Verlegarbeiten Kauf eines neunen Klaas Alu-Krans, Typ MAN TGL 8.220 und eines gebrauchten MAN Autokran, Typ DA53.

2020

Zur Verstärkung unseres Teams wird Liridon Mislimi als Projekt-Ingenieur eingestellt. Herr Liridon Mislimi studierte Maschinenbau an der Universität Kassel. Das Studium schließt er im Frühjahr 2020 mit dem Abschluss Master of Science erfolgreich ab.

Die unternehmensführung wird neu strukturiert:

- Geschäftsführer: Pajazit Mislimi

- Gesellschafter, Werkstattleiter und Prokura: Berat Mislimi

- Gesellschafter und Prokura: Liridon Mislimi

Unsere Mitarbeiter